Sie befinden sich hier: Info - FAQ
Allgemeine Fragen

paydirekt-AKTION: Wie geht das?
Bis zum 28.2.2017 sparen Sie bei der Zahlung mit paydirekt bei uns 15 %.
Bitte führen Sie wie gewohnt Ihre Bestellung aus und klicken Sie dann im Bestellvorgang unter dem Register "Kasse" die Zahlungsart "paydirekt" an. Das System aktualisiert dann automatisch den zu zahlenden Rechnungsbetrag.

Wenn Sie einen Rabattcode vorliegen haben, sollten Sie diesen vorher im Warenkorb einlösen:
Bitte geben Sie den Code im Register "Warenkorb" ein und wählen Sie dann die Zahlungsart "paydirekt" im Register "Kasse" aus.  

Ich bin Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe
Dann sind Sie bei uns richtig - Sie erhalten in unserem Onlineshop 15% Nachlass auf das gesamte Sortiment.
Bitte geben Sie bei der Bestellung im Register "Warenkorb" den allgemeingültigen Gutscheincode für die SFG ein.
Der Gutscheincode liegt Ihnen nicht vor? Kein Problem, senden Sie uns eine kurze E-Mail an info@s-weinkeller.de oder rufen Sie uns an 02271/9865-557 - wir senden Ihnen den Code schnellstmöglich zu.   


Wie registriere ich mich im S-Weinkeller?
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Einkauf bei uns.
Zu Ihrer Registrierung und Eröffnung Ihres Kundenkontos sind nur wenige kurze Schritte nötig:

• Bitte klicken Sie auf der Startseite rechts außen auf „Login” und in dem anschließend erscheinenden Popup auf den Link „Neuanmeldung“. Nach Eingabe des Benutzernamens (Ihre E-Mail-Adresse) und des Passwortes ist die Erstregistrierung abgeschlossen. Zum Abschluss Ihrer Bestellung muss das Kundenprofil vervollständigt werden (Adresse) ...


• ... oder Sie registrieren sich mit Ihren kompletten Daten während des Bestellvorganges (Ihre Daten werden für spätere Bestellungen gespeichert) ...

• ... oder Sie registrieren sich mit Ihren kompletten Daten während des Bestellvorganges als Gast (Ihre Daten werden nur für die laufende Bestellung aufgenommen).
 

Gibt es einen direkten Kontakt zum S-Weinkeller?
Gerne steht Ihnen das Team des S-Weinkellers auch persönlich für eine Beratung zur Seite.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 10:00-18:00 Uhr unter folgender Telefonnummer:
02271 9865 557.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sollten Sie eine Frage außerhalb der oben genannten Zeiten haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@s-weinkeller.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Bitte gehen Sie in den Bereich „Mein Konto”. Hier haben Sie die Möglichkeit, unter „Passwort vergessen” Ihre Zugangsdaten neu anzufordern.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einem Warenwert unter 120,00 € betragen die Versandkosten 7,50 €.
Liegt der Warenwert über 120,00 € ist die Lieferung versandkostenfrei.

Expresszustellungen sind grundsätzlich möglich; Preis auf Anfrage.


Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren die Zahlung per Rechnung, paydirekt, Kreditkarte, giropay und Lastschriftverfahren.


Welche Versandmöglichkeiten bieten Sie mir an?
Wir versenden alle Artikel standardmäßig per DHL. Auf Wunsch und nach vorheriger Absprache ist auch ein Versand mit einem anderen Paketdienst möglich. Größere Bestellungen werden per Spedition angeliefert.


Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nur innerhalb Deutschlands. (EU-Länder auf Anfrage)

Kann ich die Ware vor Ort abholen?
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
 

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Aufgrund der Fachgröße können nur Bestellungen von bis zu 12 Flaschen an eine Packstation geliefert werden.


Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Die Lieferung erfolgt binnen 7 Werktagen.


Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?
DHL unternimmt einen Versuch, Ihnen Ihre Sendung zuzustellen. Sind Sie in diesem Fall nicht erreichbar, wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Mit dieser können Sie Ihre Ware beim nächsten DHL-Shop abholen. Alle Informationen erhalten Sie über die DHL-Hotline unter: 01805 345 22 55 (14 ct/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, mobil maximal 42 ct/min inkl. MwSt.) oder unter http://www.dhl.de/de.html.


Wie kann ich mein Widerrufsrecht ausüben?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (S Institut für Marketing und Kundenbindung GmbH, S-Weinkeller, Stammelner Str., 50189 Elsdorf, info@s-weinkeller.de, Fax 02271 9865 558) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das hier beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.